Ein Selbstmörder und die Wurst

|

Die Komödie "Der Selbstmörder" von Nikolai Erdman wird am Samstag, 13. April, um 20 Uhr in der Stadthalle Ilshofen von der Württembergischen Landesbühne Esslingen aufgeführt. Es geht um die Wurst! Im wahrsten Sinne des Wortes. Denn eigentlich hätte der arbeitslose Semjon Semjonowitsch Podsekalnikow gerne ein Stückchen Leberwurst vom Abendessen. Dass er seine Frau Maria ausgerechnet mitten in der Nacht darum bittet, ist wohl etwas unsensibel, und dass sich daraufhin eine Diskussion entspinnt, verständlich. Dass an deren Ende Maria jedoch davon überzeugt ist, Semjon wolle sich das Leben nehmen, ist eine Wendung, die so nicht vorauszusehen war. Als der zu Hilfe gerufene Nachbar Alexander Kalabuschkin Semjon mit dessen vermeintlicher Selbstmord-Absicht konfrontiert wird, wird es richtig kompliziert. Denn auch wenn Semjon nicht selbst draufgekommen wäre: Eigentlich keine schlechte Idee! Info Karten gibt es bei der Buchhandlung Dunz, Telefon 0 79 04 / 2 06, und an der Abendkasse.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Blühende Erfolgskonzepte

Das Crailsheimer „Blumenstudio Kröper“ ist seit 25 Jahren am Markt aktiv. Claudia Himmer vom Fachgeschäft „Die Blume“ möchte sich in der Horaffenstadt etablieren. weiter lesen