Ein Nachmittag für Senioren

Beim 25. Seniorennachmittag der Gemeinde Rosengarten sind rund 170 über 70-jährige Bürger aus allen sechs Ortsteilen zusammengekommen.

|

Pfarrer Matthias Bilger hielt eingangs eine Kurzandacht, danach unterhielt eine Gruppe des Uttenhofener Kindergartens. Bürgermeister Jürgen König ehrte die ältesten Besucher Hildegard Wagner (92) aus Uttenhofen und Wilhelm Kaiser (91) aus Raibach. Hans Wieland stellte die Seniorenwanderungen vor, die jeden zweiten Dienstag im Monat - am 11. November schon zum 100. Mal - stattfinden. Diakon Wolfgang Engel und Pastoralreferent Wolfram Kaier stellten Hilfsangebote in kirchlicher Trägerschaft vor.

Info Es wurden 648,70 Euro für den Kindergarten gesammelt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ticker: So war die Bundestagswahl im Wahlkreis Hall-Hohenlohe

Lange haben sie sich vorbereitet auf den Tag, gestern war so weit: Die Bundestagskandidaten erfuhren, wie erfolgreich ihr Wahlkampf war. weiter lesen