Ein ganzes Leben steckt dahinter

Schönes Wetter und eine herrliche Aussicht auf die Jagst genossen die 45 Teilnehmer des Sommerfestes der Dehoga-Kreisstelle Hall-Crailsheim in Bächlingen.

|
Ehrung in Bächlingen (von links): Leonie Breuninger, Hans Deininger, Roswitha Gronemann, Dehoga-Kreisvorsitzende, Brunhilde Kochendörfer, Lilo Bauer, Sabine Braun, Dehoga-Vorstand, und Bürgermeister Wolfgang Class. Privatfoto

Die Gäste des Hotel- und Gaststättenverbandes (Dehoga) wurden mit einem üppigen Menü bewirtet. Slow-Food-Verfechter Bernulf Schlauch weihte die Anwesenden mit humorvollen Worten und reichlich Gelegenheit zum Selbstversuch in die Geheimnisse seines Bächlinger Holunderzaubers ein, heißt es in einer Mitteilung der Dehoga-Kreisstelle. Zudem hatte Schlauch Rosen- und Akazienzauber mitgebracht. Langenburgs Bürgermeister Wolfgang Class nutzte die Gelegenheit, um ein wenig Werbung für seine Gemeinde zu machen.

Die Dehoga-Kreisvorsitzende Roswitha Gronemann ehrte treue Mitglieder mit Medaillen, Ehrennadeln und Urkunden. "Gerade bei den 40- und 50-jährigen Mitgliedern ist das schon ein emotionaler Moment, und bei so einer langen Zugehörigkeit zu einer Branche steckt da einfach ein ganzes Leben mit allen persönlichen und unternehmerischen Aufs und Abs dahinter", hob sie hervor.

Dehoga-Ehrungen

50 Jahre: Leonie Breuninger (früher Gasthaus Schwanen, Untermünkheim) und Robert Kraft (Gasthaus Krone, Untermünkheim)

40 Jahre: Stefanie Beißwenger (Sulzbach-Laufen), Hans Deininger (Gasthaus-Pension Württemberger Hof, Mainhardt) und Eugen Schmohl (Gasthof Lamm, Crailsheim)

25 Jahre: Lothar Klenk (Hotel-Restaurant Sonneck, Schwäbisch Hall), Herbert Schwanzer (Getränkemarkt, Schwäbisch Hall) und Gerhard Seiffer (Hotel-Pension Seiffer, Rot am See)

15 Jahre: Adelheid Andruschkewitsch (Bioland-Restaurant Rose, Vellberg), Nicol Hänle (Sportsbar Spacs, Michelbach), Familie Munzinger (Hotel Krone, Crailsheim) und Lutz Sperr (Landhotel Rössle, Stimpfach)

10 Jahre: Ludwigh Leuz, (Nightclub Taboo, Crailsheim), Thomas Dürr (Hotel Die Krone, Schwäbisch Hall) und Heinrich Kochendörfer (Gasthaus Hertensteiner Mühle, Blaufelden)

SWP

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Schwäbisch Hall: Kahlschlag in Spielhallen-Branche

Der gesetzlich eingeführte Mindestabstand von 500 Metern für Spielcasinos hat auch Folgen in Hall. weiter lesen