Eigentlich wars viel zu heiß

|

Das Herbstkonzert fest im Blick hat der Harmonikaverein Ilshofen. Dazu gehört auch das alljährliche Probenwochenende in Rechenberg. Das Orchester traf sich dort dieser Tage zum Einstudieren und Üben der neuen Stücke für das Konzert. "So ein Probenwochenende bringt das Orchester richtig voran", weiß Dirigent Siggi Riedinger. Knifflige Stellen, bei denen es immer wieder Probleme gibt, können hier sehr gut bearbeitet werden und sorgen für mehr Sicherheit. 13 Stunden lang wurde geprobt, auch wenn die große Hitze es den Musikern nicht leicht machte. Spaß an der Sache hatten die Spieler aber allemal, sodass sich einige am Samstagabend nach dem gemütlichen Beisammensein noch zum Mitternachtskonzert trafen. Die tolle Anlage in Rechenberg und das Rössle-Team sorgten für einen angenehmen Aufenthalt.

Jetzt kommt erst mal die Sommerpause. Danach geht es in allen Schulungskursen und im ersten Orchester um das Herbstkonzert, das heuer am 19. Oktober in der Stadthalle in Ilshofen gegeben wird.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Crailsheim-Roter Buck: Kinder und Kirche unter einem Dach

Die Paul-Gerhard-Kirche soll die neue Heimat des Paul-Gerhard-Kindergartens werden. weiter lesen