Durch Deutschland

"Die Goldenen Zwanziger" - das ist eine musikalische Zeitreise durch 15 Jahre Deutschland. Zu erleben ist sie heute in der Ilshofener Stadthalle.

|

Die Aufführung der Württembergischen Landesbühne ist ein "revolutionäres" (Bühnen-)Programm mit viel Livemusik, das einen Ritt durch 15 Jahre der Kinderstube Deutschlands macht - mit allen Kinderkrankheiten: Hunger, Arbeitslosigkeit, Männermangel, politische Morde. Und immer hat die gesungene Parole den Geschmack des Scheiterns, unfreiwillig komisch bis berührend.

Heiner Kondschak erzählt und singt mit seinem achtköpfigen Ensemble und fünf Musikern im "Hotel Deutschland" davon. Das Hotel ist ein Durchgangsort mit vielen Gästen, die eine Spur hinterlassen: Erich Mühsam, Ernst Toller, Claire Waldoff, Hugo Stinnes, Fritz Haarmann sowie Brecht, Dietrich, Schmeling und vielen anderen. Die "neue Frau" tritt auf: Sie geht allein aus, sie raucht, trägt Hosen und darf wählen! Und das tut sie - wie ganz Deutschland.

Autor Kondschak sucht den besten Hitlerdarsteller im Ensemble, den glaubwürdigen Berliner Gossenjargon und lässt mit Charleston und Black Bottom den Tanz auf dem Vulkan zitieren. Er liebt den schwarzen Humor, das treffende Zitat und bietet in eigenen Arrangements: Arbeiterlieder, Revolutionslieder, Chansons und Hymnen: provokativ und bis heute zündend.Info Karten gibts in der Buchhandlung Dunz, Telefon 0 79 04 / 2 06 und an der Abendkasse.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Wachstumsziel vorzeitig erreicht

Franz & Wach gehört laut einem Ranking des Marktforschungsinstituts Lünendonk & Hossenfelder zu den 25 umsatzstärksten Personaldienstleistern in Deutschland. weiter lesen