Drei Wanderungen durch den Naturpark

|

Drei Wanderungen werden an diesem Wochenende von Naturparkführern angeboten. Keltische Feste erleben eine Renaissance. Auch in Mainhardt. Dort wird am Sonntag, 2. Februar, das keltische Jahresfest Imbolc-Lichtmess gefeiert. Die Veranstalter der Mainhardter Kostbarkeiten laden dazu für 10 Uhr auf den Riegenhof ein. Die katholische Kirche feiert an den Tag Mariä Lichtmess.

Eine Lichtmesswanderung nach Lichtenstern mit meditativen Elementen kann am Sonntag, 2. Februar, mit Naturparkführerin Sabine Rücker unternommen werden. Die Teilnehmer suchen erste Frühlingsanzeichen. Treffpunkt ist um 14 Uhr an der evangelischen Stadtkirche in Löwenstein. Die Wanderung dauert drei Stunden (keine Anmeldung).

Naturparkführerin Sabine Rücker bietet am Sonntag, 2. Februar, eine Wohlfühl-Wald-Wanderung für Frauen an. Treffpunkt ist um 10 Uhr in Obersulm-Friedrichshof am Parkplatz Zigeunerfohrle. Anmeldung: (07130) 401120; E-Mail: sabine-ruecker@gmx.de

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

„Gut vernetzter Parlamentarier“

Der Künzelsauer Christian von Stetten sitzt für die CDU seit 15 Jahren in Berlin. Der 47-Jährige setzt aufs Thema Verkehr. weiter lesen