Drei Gemeinden, ein Verzeichnis

Das erste kreis- und gemeindeübergreifende Gewerbeverzeichnis im Mainhardter Wald möchte Marketing Mainhardt herausgeben.

|

Bei einer Informationsveranstaltung von Marketing-Mainhardt zur Neugründung eines Handels- und Gewerbevereins wurde auch die geplante Neuauflage eines Gewerbeverzeichnisses vorgestellt.

Es soll sich um das erste Gewerbeverzeichnis handeln, das von drei Kommunen in drei Landkreisen gemeinsam herausgegeben wird. Es wird überregional sein und mit den Gewerbevereinen Großerlach und Wüstenrot erstellt. Dieses Verzeichnis wird in den drei Landkreisen Rems-Murr, Heilbronn und Schwäbisch Hall präsent sein. Dadurch kann es 6000 Haushalte erreichen. Einer der großen Vorteile sei die flächendeckende Verbreitung. Aus diesem Grund sei ein geschlossenes Erscheinungsbild für die Gewerbetreibenden wichtig, betonte Initiator Helmut Fischer.

Damit das Ziel erreicht werden könne, sei es notwendig, die Wandlung des Fremdenverkehrsvereins Mainhardt in einen Handels- und Gewerbeverein zu realisieren. In Großerlach gibt es bereits ein Gewerbeverzeichnis. Es soll aktualisiert und um die Mitglieder der Gewerbevereine aus Wüstenrot und Mainhardt erweitert werden. Das Verzeichnis soll so strukturiert sein, dass der Kunde in verschiedenen Kategorien Handwerker, Gastronomen, Selbstvermarkter oder andere Dienstleister finden kann. Die drei Gemeindeverwaltungen wollen sich genauso präsentieren. Das Druckwerk wird an alle Haushalte verteilt und ausgelegt werden.

Das Verzeichnis wird in folgende Branchen aufgeteilt: Banken/Berater/Versicherungen, Bauen und Renovieren, Bestattungen, Büro/EDV/Kommunikation, Fahrzeuge und Maschinen, Fitness/Beauty/Wellness, Fotografie, Garten-, Land- und Forstwirtschaft, Gaststätten/ Lebensmittel/Unterkunft, Gesundheit/Pflege, Handel- und Dienstleistungen, Handwerk, Kunst/Präsente/Veranstaltungsbedarf, Transport/ Reise/Verkehr, Tier, Werbung.

Es können auch weitere Sparten aufgenommen werden. Die Initiatoren bitten alle Firmen, mitzumachen. Infos unter info@marketing-mainhardt.de oder telefonisch bei Albrecht Braun (07903) 2020 oder Helmut Fischer (07903) 2237 oder Hermann Schoch (07903) 91900.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Überfall auf Tankstelle in Gerabronn

Am Mittwochabend ist eine Tankstelle in Gerabronn überfallen worden – von einem mit Pistole bewaffneten Täter. weiter lesen