Digitale Dokumente zur Dorfgeschichte

|

In seiner Reihe "Aus vergangenen Tagen" hat der Kirchberger Wettin-Verlag eine Reihe von Buchveröffentlichungen zur Geschichte von Lendsiedel auf einer DVD digital zusammengestellt.

Auf dem "Silberling" mit dem Titel "Lendsiedel - Pfarrdorf in Hohenlohe befinden sich im PDF-Format folgende Werke: Eine 2008 erschienene Reprint-Ausgabe der von Pfarrer Ernst Karl von Jan verfassten und von Lehrer Heinrich Layh 1898 herausgegebenen "Chronik der Pfarrei Lendsiedel", das 2011 zur Erinnerung an den Neubau der Stephanuskirche vor 500 Jahren erschienene Werk "Lendsiedel - Ortschronik in Text und Bildern", der Kirchenführer "Die Stephanuskirche in Lendsiedel" sowie der Bildband "Lendsiedel einst und heute" von Werner Martin Dienel und Roland Lange nebst einem Kalender mit Fotos der Kirche. Als Bonus bietet die DVD viel Wissenswertes zum Kulturland Hohenlohe. Info Nähere Auskünfte gibt es auf www.wettin-verlag.de.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Die Zahl der DRK Einsätze steigt

Die Umbau der Blaufelder Rettungswache ist Dank der Gemeinde und der Feuerwehr abgeschlossen. weiter lesen