Die Medienpreisträger der heimischen Tageszeitungen

Die Redaktionen der Tageszeitungen im Landkreis Schwäbisch Hall - Haller Tagblatt, Hohenloher Tagblatt und Rundschau Gaildorf - zeichnen 2014 drei Persönlichkeiten aus der Region mit Medienpreisen aus.

|
Vorherige Inhalte
  • 1/2
  • Am Mittwoch ausgezeichnet: Wolfram Kaier, Rudolf Kurz und Dr. Ulrich Bauer (von links). 2/2
    Am Mittwoch ausgezeichnet: Wolfram Kaier, Rudolf Kurz und Dr. Ulrich Bauer (von links). Foto: 
Nächste Inhalte
Am Mittwochabend ging die 16. Festveranstaltung über die Bühne - beim Empfang der Wirtschaft im Hangar in Crailsheim, den die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landkreises organisiert. Als Preisträger wählen die Redaktionen engagierte Menschen aus, die ihnen in ihrer journalistischen Arbeit auffallen, die Mut beweisen, etwas Besonderes geleistet haben, prägend für unseren Landstrich sind oder auf ein bemerkenswertes Lebenswerk zurückblicken. Unten lesen Sie die Zusammenfassungen der Laudationes, die Dr. Marcus Haas (Haller Tagblatt), Andreas Harthan (Hohenloher Tagblatt) und Klaus Michael Oßwald (Rundschau Gaildorf) gehalten haben.

Professor Dr. Paul Nolte sprach zum Thema "Der Sozialstaat der Zukunft und seine Grenzen". Dabei ging es auch um die Armutsdebatte - im Fokus des demographischen Wandels. Paul Nolte ist Professor für Neuere Geschichte an der Freien Universität Berlin und gilt als einer der profiliertesten politischen Essayisten.

Der Brückenbauer: Rudolf Kurz verbindet Religion und Welt, Kirche und Gläubige
Am Rand der Gesellschaft: Pastoralreferent Wolfram Kaier hilft den Ausgegrenzten
Der Lebensretter: Dr. Ulrich Bauer im Einsatz in den Elendsvierteln dieser Welt
Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Lebenshilfe Crailsheim feiert Fünfzigstes

Die Lebenshilfe Crailsheim feiert den 50 Geburtstag.  Menschen mit Behinderung sind mitten drin in den Vorbereitungen. weiter lesen