Die Leiden Jesu sollen in Musik zu spüren sein

Das Ensemble Via classica gibt am Samstag, 15. März, 19 Uhr in der Bächlinger Johanneskirche ein Benefiz-Konzert. Der Titel: "Eli, Eli".

|

Der Titel des Konzerts beruht auf einem Zitat aus dem vierten der sieben letzten Worte Jesu am Kreuz: "Eli, Eli, lama asabthani - Mein Gott, Mein Gott, warum hast Du mich verlassen". Dieser Satz aus dem Markus-Evangelium habe viele Komponisten inspiriert, das Leiden Jesu in ihrer Musik spürbar zu machen, schreibt der Chor.

In der Bächlinger Johanneskirche haben malende Künstler vor etwa 660 Jahren die Leiden Jesu an der Wand und der Decke des Chorraumes veranschaulicht. Vor diesem Andachtsbild singt das Vokalensemble Via classica die Passionsmusik.

Die Gruppe besteht aus 15 Sängerinnen und Sängern aus dem Nordosten Baden-Württembergs, die nur zu Benefiz-Zwecken singen und durch ihre gemeinsame Leidenschaft für anspruchsvolle Chormusik eine Gemeinschaft bilden.

Info Das Passionskonzert von Via classica findet am Samstag, 15. März, ab 19 Uhr in Bächlingen statt. Das Konzert wird am Sonntag, 16. März, ab 16 Uhr in Burgbernheim-Schwebheim wiederholt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Was sagen die Bundestagskandidaten zu ...?

Beim Jugendwahlforum blieb keine Zeit, alle schriftlichen Fragen aus dem Publikum an die Bundestagskandidaten zu richten. Wir haben sie ihnen geschickt und von allen Antworten bekommen. weiter lesen