Der Kindergarten Honhardt veröffentlicht Band mit Kochrezepten

Der Kindergarten Honhardt hat jetzt bereits sein drittes Kochbuch veröffentlicht. Darin sind die Rezepte für die Lieblingsgerichte der Kinder enthalten.

|
Die Kinder des Kindergartens Honhardt präsentieren stolz ihr neues Kochbuch mit ihren Lieblingsrezepten.  Foto: 

Die Idee für ein solches Kochbuch kommt vom Elternbeirat und wurde dank dessen tatkräftiger Unterstützung und der guten Mitarbeit der Eltern recht schnell umgesetzt. Die Rezepte wurden von den Müttern eingereicht.

In dem Kochbuch sind nicht nur nationale, sondern auch internationale Rezepte enthalten. Da die Gerichte genauso bunt gemischt und verschieden sind wie die Kinder, ist sicher für jeden etwas Passendes zu finden. Die Kindergartenkinder selbst waren an der Gestaltung des Kochbuches ebenfalls beteiligt, indem sie sich gemeinsam auf der Vorderseite verewigt haben.

"Da es im Kindergarten auch immer wieder Kochaktionen gibt, werden wir auch einige der Rezepte mit den Kindern ausprobieren. So können sie auch einmal das Lieblingsessen der anderen testen", berichtet die Kindergartenleiterin Brigitte Mathieu.

Der Erlös des Kochbuches kommt dem Kindergarten zugute. Zu kaufen ist es auf dem Ostermarkt der Landfrauen Honhardt, die den Kindergarten wie andere Sponsoren bei der Umsetzung der Rezeptsammlung unterstützt haben, und im Kindergarten.

Info Der Ostermarkt beginnt am Sonntag, 21. Februar, um 11 Uhr in der Sandberghalle in Honhardt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Nach Flucht vor Schiiten-Miliz: Ein sicheres und freies Leben

... aber hält es? Suha Alibrahim ist mit ihrer Familie aus dem im Irak geflohen. Sie arbeitet als Bundesfreiwillige in Hall. weiter lesen