Der Golfpark Romantische Straße präsentiert sich auf der Vitawell

Das Image des elitären "Altherrensports" ist längst überholt: Immer mehr junge Menschen lassen sich vom Spiel mit dem kleinen, weißen Ball begeistern. Fast die Hälfte aller registrierten Golfer ist mittlerweile unter 50 Jahre alt, knapp 40 Prozent sind weiblich.

|

Das Image des elitären "Altherrensports" ist längst überholt: Immer mehr junge Menschen lassen sich vom Spiel mit dem kleinen, weißen Ball begeistern. Fast die Hälfte aller registrierten Golfer ist mittlerweile unter 50 Jahre alt, knapp 40 Prozent sind weiblich. Der seit Jahren regelmäßige Zuwachs in allen Altersklassen macht es deutlich: Golf ist ein Sport für viele. Noch dazu lockt er für Stunden ins Freie und hält so Jung und Alt fit. Da ist es nicht verwunderlich, dass sich auch ein Golfpark auf der Gesundheitsmesse Vitawell im Hangar präsentiert.

Der Golfpark Romantische Straße liegt direkt vor den Toren der historischen Stadt Dinkelsbühl in Harmonie mit der Natur. Die Anlage bietet einen abwechslungsreichen, anspruchsvollen Neun-Loch-Platz in malerischer Landschaft. Regelmäßig finden dort zudem Golfveranstaltungen sowie Turniere statt.

Die große Driving Range ist für Golfer aller Spielstärken geeignet. Ein öffentlicher Drei-Loch-Platz mit allen Elementen eines richtigen Golfplatzes komplettiert das Dinkelsbühler Ensemble. Nicht zu vergessen: das Bistro mit Panoramablick von der Clubhausterrasse aus.

Chef auf dem Rasen ist Golf Pro Johannes Schwarz, der lange erfolgreicher Turnierspieler war. Seit 2003 ist er als Golflehrer mit eigener internationaler Golfschule tätig. 2009 und 2011 veröffentlichte er zudem je ein Golflehrbuch.

Info Der Golfpark bietet auch Schnuppergolfen für Anfänger an. Weitere Informationen unter Telefon0 98 51 / 58 22 59 oder im Internet unter www.golfpark-romantische-strasse.de.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

Alles zur Vitawell im Hangar

Wenn nur die Gesundheit erhalten bleibt - wie oft äußern wir diesen Wunsch in Gesprächen. Die "Vitawell"-Messe am 8. und 9. März im Hangar möchte dazu beitragen, dass sich der Wunsch auch erfüllt.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Die Zahl der DRK Einsätze steigt

Die Umbau der Blaufelder Rettungswache ist Dank der Gemeinde und der Feuerwehr abgeschlossen. weiter lesen