Class gegen HT-Statistik

|

Der Langenburger Bürgermeister Wolfgang Class hat eine vom HT am 19. September veröffentlichte Statistik über die Entwicklung der Einwohnerzahlen der Kommunen im Kreis Hall deutlich kritisiert. „Da wird Kommunalpolitik betrieben“, sagte Class am Ende der jüngsten Gemeinderatssitzung. Langenburg werde mit der Statistik als Verlierer abgestempelt. Class monierte unter anderem, dass die Zahl von 1808 Einwohnern für das Jahr 2016 vom 31. März 2016 stamme, also eineinhalb Jahre alt sei. Derzeit habe Langenburg 1845 Einwohner, das sei im Vergleich zum 31. Dezember 2012 eine Zunahme um 139 Einwohner.

Im Gespräch mit dem HT betonte Class, die Stadt unternehme mit Erfolg große Anstrengungen, um für junge Familien attraktiv zu sein. Dabei verwies er auf den Ausbau der Ganztagesbetreuung und den Bau der Schulmensa. „Der Kindergarten ist voll“, sagte der Bürgermeister, „wir sind ein Gewinner.“

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

R.Weiss Group: Vom Ein-Mann-Betrieb zum Komplettanbieter

Spezialmaschinenbau: Die R.Weiss Group gehört heute zu den großen Playern in der heimischen Verpackungsmaschinenbranche. weiter lesen