Chorverband lädt zum Verbandstag

|

Die Delegierten der rund 80 Gesangvereine mit annähernd 100 Chorgruppen in Hohenlohe treffen sich am Sonntag, 3. März, um 13.30 Uhr zur Verbandsversammlung in der Sandberghalle in Honhardt.

Auf die Gäste warten Berichte über die Verbandsarbeit und es wird auch darüber beraten, wie am besten die Zukunftsfähigkeit des Singens in Chorgruppen - in traditionellen Gesangvereinen genauso wie in projektbezogenen Gemeinschaften - zwischen Edelfingen und Stimpfach organisiert werden kann. Auf dem Programm stehen auch die Wahlen für die nächsten vier Jahre, alle Funktionen der Verbandsarbeit betreffend. Gastgebender Verein ist der Liederkranz Honhardt, der Einblicke in die eigene Arbeit gibt und sein chorisches Können zu Gehör bringt.

In der Programmvorausschau geht der Blick auf zwei wichtige Veranstaltungen in diesem Jahr: Zunächst am Sonntag, 30. Juni, in die Residenzstadt Langenburg, wo das Chorfest "Singendes Hohenlohe" das ganze Städtchen zum Klingen bringt. Als weiterer Meilenstein ist geplant, am Sonntag, 27. Oktober, einen Chortreff unter dem Motto "Junge Chorwelt in Hohenlohe" in der katholischen Kirche im Weinort Markelsheim zu veranstalten.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Was sagen die Bundestagskandidaten zu ...?

Beim Jugendwahlforum blieb keine Zeit, alle schriftlichen Fragen aus dem Publikum an die Bundestagskandidaten zu richten. Wir haben sie ihnen geschickt und von allen Antworten bekommen. weiter lesen