Chaos um Mallorca

Die Jahresfeier der Sportfreunde Leukershausen-Mariäkappel hat die Besucher wieder begeistert. Beifallsstürme gab es für die Theaterkiste Haselhof.

|

Nach der Eröffnung durch den Vorsitzenden der Sportfreunde, Günther Karger, gab es gelungene Einlagen der Mädchenturngruppe um Marianne Putz, der Einradgruppe von Jutta Obst und Birgit Schäfer und der Aerobicmädels um Diana Steiner. Mit dem Dreiakter "Die Mallorca-Reise" von Jasmin Leuthe riss die Theaterkiste Haselhof unter der Regie von Matthias Vogt bei zwei Aufführungen die Zuschauer zu Beifallstürmen hin.

Alfred (Matthias Vogt) und Franz (Daniel Ehrmann) kommen von einer gewonnenen Mallorca-Reise zurück. Voller Freude begrüßen die beiden Ehefrauen Vroni (Karin Mohorko) und Mathilde (Claudia Strehle) ihre Gatten. Sie haben sich auf ein tolles Reisemitbringsel eingestellt, aber als Geschenk gibt es für die Ehefrauen erst einmal einen Sack mallorquinischer Kartoffeln. Das sorgt für Verstimmung. Noch größer wird der Schock für Vroni, als sie im Koffer von Alfred ein Bikinioberteil und mehrere Dessous findet, die von Angelique (Stefanie Feldner), der französischen Zimmernachbarin und vermeintlichen Geliebten Alfreds, stammen.

Dies lässt sich Vroni natürlich nicht gefallen und findet in ihrer Tochter Susi (Kathrin Rieger) schnell eine Verbündete. Diese spannt ihren Verehrer Antonio (Fabian Fischer) ein, der sich gegenüber Vroni als feuriger italienischer Liebhaber verhält und so Alfred eifersüchtig macht. Dieser wirft den Italiener aus dem Haus. Als dann noch die Französin mit ihrer Freundin Jaqueline (Marlen Schürger) auftaucht, ist das Chaos perfekt.

In einer weiteren Rolle war Jürgen Rupprecht als Taxifahrer zu sehen. Er wurde anschließend für bereits 15 Jahre in der Theatergruppe geehrt. Als Souffleur fungierte Uwe Hüttner.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Die Zahl der DRK Einsätze steigt

Die Umbau der Blaufelder Rettungswache ist Dank der Gemeinde und der Feuerwehr abgeschlossen. weiter lesen