Bühlertanner Frühling mit Winterwetter

Zwar lacht im eisigen Wind die Sonne, Frühlingsgefühle kommen aber kaum auf. Am Sonntag öffnen sich die Türen der Geschäfte Bühlertanns.

|

Nur langsam finden sich Besucher ein. So mancher hofft beim verkaufsoffenen Sonntag in Bühlertann noch auf wärmere Temperaturen um die Mittagszeit. In der Bühlertalhalle schwillt allerdings der Besucherstrom an. Der Sterntalermarkt, ein Flohmarkt für Kinderbedarf, und das Showfliegen des Modellbauclubs Bühlertal liegen hoch in der Gunst des Publikums. Und die wohlig warme Atmosphäre in der Halle lässt den Wind vergessen.

Die Modellbauer geben Auskunft, so wie etwa Horst Schneckenbecher, der sein Flugmodell präsentiert. Entsprechend gut besucht sind die Orte, an denen man in gemütlicher Wärme essen kann. Dabei wird der Frühlingstreff seinem Motto "Was ich schon immer mal sehen wollte" mehr als gerecht. Die Autoparade der Elektroautos beim Autohaus Klotzbücher, die E-Bikes bei Drahtesel oder die Gartenmöbel bei Steinhauer sind ein Blickfang. Aber die Saison kommt mit den Frühlingsgefühlen. So ist es auch bei der wunderschön gestalteten Blumenparade vor dem Blumengeschäft der Gärtnerei Bahle. Der Gedanke an Gartenarbeit ist bei den Besuchern allerdings noch nicht sehr ausgeprägt.

Da macht es Spaß in der Bäckerei Schirle mitzurätseln, wie schwer der Riesenzopf wohl sein könnte, der im Regal liegt. Am Nachmittag belebt sich die Ortsmitte merklich. Immerhin: Die Sonne scheint und es regnet nicht.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Lebenshilfe Crailsheim feiert Fünfzigstes

Die Lebenshilfe Crailsheim feiert den 50 Geburtstag.  Menschen mit Behinderung sind mitten drin in den Vorbereitungen. weiter lesen