Brücken noch gut in Schuss

Rosengartens Brücken sind noch in gutem Zustand, dennoch dürfte ihre Unterhaltung in den nächsten Jahren rund 100000 Euro kosten.

|

Das Büro Grimm Ingenieure aus Ellwangen habe im Jahr 2015 die neun in der Unterhaltungslast der Gemeinde stehenden Brücken sowie fünf weitere Objekte wie Stützwände, Böschungen und Lärmschutzwand gemäß DIN 1076 überprüft, teilt die Gemeinde Rosengarten mit. Die Überprüfung habe ergeben, dass sich die Bauwerke in einem guten bis noch ausreichendem Zustand befinden. Bei den Brücken müsse in den nächsten Jahren mit einem Unterhaltungsaufwand in Höhe von 100000 Euro gerechnet werden und bei den übrigen Bauwerken in Höhe von 15000 Euro.

Schwerpunkte seien zunächst die Fußgängerbrücke Ziegelmühle-Ruppertwasen in Westheim und die Linfeldwegbrücke in Tullau.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Vorbericht: Crailsheim Merlins in Hanau

Die Merlins wollen ihre Siegesserie in Hanau fortsetzen. weiter lesen