Braunsbach gibt Zuschüsse

Zwei kirchliche Bauprojekte werden von der Gemeinde Braunsbach finanziell unterstützt. Je 5000 Euro gehen an die evangelische Kirche und die Christusträger-Schwestern für die Autobahnkapelle.

|
Vorherige Inhalte
  • Die Autobahnkapelle soll am 6. April eingeweiht werden. Privatfoto 1/2
    Die Autobahnkapelle soll am 6. April eingeweiht werden. Privatfoto
  • Der Turm der Bonifatiuskirche ist mittlerweile saniert. Archivfoto: Fabian Schmid 2/2
    Der Turm der Bonifatiuskirche ist mittlerweile saniert. Archivfoto: Fabian Schmid
Nächste Inhalte

Die Kirchturmsanierung der evangelischen Kirche in Braunsbach unterstützt die Gemeinde mit 5000 Euro. Die Förderung erfolgt in zwei Raten zu je 2500 Euro im Haushaltsjahr 2014 und 2015. "Bei der evangelischen Bonifatiuskirche handelt es sich um das älteste Gebäude in der Gemeinde", schreibt Wilfried Schön von der Gesamtkirchengemeinde Braunsbach. Die Kirche, ihr Turm und das Schloss würden das Ortsbild entscheidend prägen.

Die Sanierung des Turms ist bereits abgeschlossen und hat 210000 Euro gekostet. Zudem beteiligt sich Braunsbach an den Kosten für die neue Autobahnkapelle an der A6. "Das wird ein tolles Alleinstellungsmerkmal der Gemeinde werden", sagt Bürgermeister Frank Harsch. 5000 Euro gehen somit auch an die Gemeinschaft der Christusträger-Schwestern aus dem Hergershof. Die Kapelle kosten mit Außenanlagen 470000 Euro.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Vorbericht: Crailsheim Merlins in Hanau

Die Merlins wollen ihre Siegesserie in Hanau fortsetzen. weiter lesen