Bissfeste Ratschläge

Wer jemals von verheerenden Schmerzen in seinem Gebiss geplagt wurde, wird es sofort unterschreiben: Zahnärzte sind wahre Wohltäter der Menschheit.

|
Früh übt sich, wer vom Bohrer verschont werden will: Das »Forum Zahngesundheit« hat bei der Vitawell jede Menge Vorbeuge-Tipps parat.  Foto: 

Bei der Gesundheitsmesse Vitawell gibt es jede Menge Informationen darüber, wie man den gefürchteten, aber auch erlösenden Einsatz von Bohrer und Co. vermeiden kann - eventuell sogar ein Leben lang bei der möglichst frühen Anwendung aller prophylaktischen Mittel, die heute in den Praxen zur Verfügung stehen.

Das "Forum Zahngesundheit", eine Initiative der Zahnärzteschaft aus Baden-Württemberg, stellt aber nicht nur vorbeugenden Zahnschutz oder die richtigen Mittel für eine effektive Mundhygiene vor: Kompetente Zahnmediziner beraten am Messestand im Crailsheimer Hangar auch zu Themen wie Füllungs- und Verblendmaterialien, beantworten Fragen zu Brücken und Implantaten und klären zudem über diverse Methoden zur ästhetischen Zahnbehandlung wie zum Beispiel das "Bleaching" auf. Ratschläge von den Experten gibt es auch für ganz spezielle Fragen zu einer Behandlung von Zahn-, Kiefer, oder Mundproblemen.

Die neutrale Patientenberatung steht beim "Forum Zahngesundheit" im Mittelpunkt der Aufklärungsarbeit. Am Stand warten die Experten auch mit jeder Menge Info-Material auf, Tafeln erläutern die verschiedenen Wege zu einem strahlenden Lächeln. Zahntechnische Modelle runden das Angebot ab.

Info www.zahn-forum.de. Beratungen werden zudem jeden Mittwoch unter der kostenlosen Hotline 08 00 / 4 74 78 00 angeboten.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

Alles zur Vitawell 2013

Zwei Tage - am Samstag, 23., und am Sonntag, 24. März - dreht sich im Automobil-Forum alles um Gesundheit, Medizin und Wellness. Die Gesundheitsmesse hat 2013 einen neuen Besucherrekord aufgestellt.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Hörlebach: Mann stirbt in Autowrack

Der Mann hatte wohl einen 19-Jährigen übersehen. Dessen Beifahrerin und die beiden weiteren Insassen wurden leicht verletzt. weiter lesen