Bewerbertag bringt wertvolle Kontakte

Einen "Bewerbertag" hat die Agentur für Arbeit kürzlich in Crailsheim durchgeführt. Personalleiter führten an diesem Tag Gespräche mit Bewerbern.

|

Konrad Back, Personalleiter bei Groninger, ist zufrieden. 23 Gespräche hat er beim Bewerbertag geführt und interessante Bewerber kennen gelernt, die er sich sonst "vermutlich nicht näher angeschaut hätte." Back war einer von vier Personalleitern, die sich an dem von Vermittlern der Crailsheimer Agentur für Arbeit organisierten Nachmittag beteiligten.

Die Organisatoren waren bewerberorientiert vorgegangen. "Wir haben Personen ausgewählt, die aufgrund ihrer Motivation und Qualifikation für Firmen interessant sind, die sich aber bisher ohne Erfolg beworben hatten", erklärt Geschäftsstellenleiterin Sonja Binder. Rund 40 Bewerber aus den Bereichen Lager, Industrie und dem Kaufmännischen konnten sich vorstellen. Positiver Nebeneffekt: Der Tag bot den Personalverantwortlichen in den Firmen einen Austausch untereinander sowie mit den Arbeitsvermittlern der Agentur.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

„Die Geburtendefizite kamen früher“

Hochrechnungen prognostizieren eine extrem unterschiedliche Entwicklung der Altersstrukturen in den Kommunen des Landkreises Hall. weiter lesen