Bei Auszeitwochenende neue Kraft für den Alltag getankt

|

19 Mitglieder des Frauentreffs Rot am See machten sich beim diesjährigen Auszeitwochenende auf den Weg Richtung Kempten. Ziel war das oberhalb des Rottachsees gelegene Gästehaus "Allgäu-Weite" des Diakonissen-Mutterhauses Hensoltshöhe aus Gunzenhausen. Bei optimalem Wanderwetter konnte schon am Anreisetag die Starzlach-Klamm von einem Teil der Frauen erkundet werden. Auch Oberstdorf war einen Besuch wert.

Im Haus selbst wurde die Gruppe beim Abendessen von Hausvater Jürgen Gatter empfangen. Viel hat sich da in den vergangenen Jahren getan, seit das Anwesen um- und angebaut und das Gelände neu angelegt wurde. Eine Rückzugsoase und ein Ausgangspunkt für viele tolle Wanderungen und Unternehmungen ist hier in Sulzberg-Moosbach entstanden.

Auch die Impulse der verschiedenen Andachten halfen den Frauen bei ihrem Wochenende im Allgäu. Nach zwei Sonnentagen mit vielen schönen Eindrücken reisten die Frauen am Sonntag nach einem Gottesdienst mit Schwester Eva-Maria Mönnig aus Berlin und unter Mitwirkung der Teilnehmer von der Lebenswende-Drogenhilfe aus Hamburg und Frankfurt/Main zurück ins Hohenloher Land.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Bedeutsamer Wirtschaftsfaktor

Die regionalen Frauenwirtschaftstage beschäftigen sich in diesem Jahr mit der „Frau 4.0“ und  zeigen am 19. und 20. Oktober die Herausforderungen der digitalen Arbeitswelt. weiter lesen