Banküberfall mit Folgen

Die Unterdeufstettener Theatergruppe hat sich an eine Kriminalkomödie gewagt - und voll ins Schwarze getroffen. Weitere Aufführungen folgen.

|
"Heiße Bräute machen Beute" heißt das Stück der schwäbischen Lach- und Schmunzelbühne. Privatfoto

"Heiße Bräute machen Beute" ist der Titel des Stücks, das am Samstag Premiere gefeiert hat. Worum gehts? Ohne Moos nix los - denken sich die drei Freundinnen Vivienne, Hedwig und Lisbeth, die in ihren Geldbeuteln stets nur gähnende Leere vorfinden. Um sich mal wieder etwas Schönes leisten zu können, überfällt das Trio die Volksbank in Wildenstein. Allerdings müssen sich die laienhaften Bankräuberinnen bereits kurz nach der Tat mit ungeahnten Widrigkeiten herumschlagen. . .

Die Turn- und Festhalle Unterdeufstetten war am Samstag voll besetzt - und wer gekommen war, hatte einiges zu lachen. Die Entscheidung der Theatergruppe, als 16. Stück erstmals eine Kriminalkomödie zu spielen, erwies sich also als goldrichtig - und die Laienschauspieler um Anja Schäfer zeigten, dass sie - ohne Probleme, dafür mit viel Spielfreude und Spaß - nicht nur reine Lustspiele auf die Bühnen bringen können. Info Für die Aufführungen des Stücks am Freitag, 21., und am Samstag, 22. März, gibt es noch Karten - an der Abendkasse oder unter Telefon 01 60 / 96 21 44 61.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

R.Weiss Group: Vom Ein-Mann-Betrieb zum Komplettanbieter

Spezialmaschinenbau: Die R.Weiss Group gehört heute zu den großen Playern in der heimischen Verpackungsmaschinenbranche. weiter lesen