Autorenlesung mit Musik

|

Hans Buring machte auf seiner Süddeutschland-Lesereise Station in der Geschwister-Scholl-Schule in Ingersheim. Er las aus "Jacko, der Rabe" vor und spielte Lieder aus einem seiner vielen Kinder-Musicals. Für die Dritt- und Viertklässler war die "Autorenlesung mit Musik" abwechslungsreich, lustig und spannend. "Er hat so witzig erzählt vom Inhalt des Buches und auch von sich selbst." "Immer wieder stellte er Fragen an uns, ihn interessierte, was wir dazu meinen." "Alle konnten mitsingen beim Seetang-Tango und beim Rock-Song." "Eigentlich schreibt er Bücher, dass er auch singen und Klavier spielen kann, hätte ich nicht gedacht." "Ich wünsche mir, dass er wieder mal zu uns an die Schule kommt." So äußerten sich die Kinder nach der Veranstaltung. Diese Mischung aus Erzählen, Fragen, Vorlesen, Singen und am Schluss auch noch persönliche Fragen an den Autor stellen hinterließ bei allen einen bleibenden Eindruck.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Vandalismus: „Die Gesellschaft ist rücksichtsloser geworden“

Immer häufiger müssen die Baubetriebshofmitarbeiter ausrücken, um Folgen von Zerstörungswut in Crailsheim zu beseitigen. weiter lesen