Austausch mit vollem Programm

An der Kirchberger August-Ludwig-Schlözer-Schule sind in der vergangenen Woche 21 französische Austauschschüler zu Gast gewesen.

|
Sonnige Tage erlebten 21 französische Austauschschüler und ihre Betreuer beim Besuch in Kirchberg. Foto: Hartmut Volk

Neben der Teilnahme am Unterricht und an den Proben zum Schul-Musical "Starlight Express", an einem deutsch-französischen Sportprojekt sowie an einem Kunstprojekt der Franzosen standen Tagesausflüge nach Schwäbisch Hall, Rothenburg und Würzburg auf dem Programm. Die Gäste aus Lavans-St. Lupicin im französischen Jura waren bei Gastfamilien untergebracht, die aus den Klassen 7 bis 9 der Realschule rekrutiert wurden. Im Bild rechts ist der Empfang vor dem Rathaus mit Kirchbergs Bürgermeister Stefan Ohr, den verantwortlichen Lehrern des Austauschs, Jasmin Withopf und Aurélien Boullet und Stadtführer Ludwig Kron (von links) zu sehen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Leiter der Crailsheimer Schulen: Vom Glück, gute Lehrer zu haben

„Für mich als Schüler war Schule eher Last als Lust“, sagt Ulrich Kern. Doch jetzt ist er Lehrer und hat seine Berufswahl nie bereut. weiter lesen