Aussicht zum Einkorn genießen

Den Naturschutztag des Naturparks Schwäbisch-Fränkischer Wald haben 16 Wanderer genutzt, um die Michelbacher Landschaft zu erkunden.

|
Naturpark-Wanderer schauen sich die Michelbacher Gegend an. Privatfoto

16 Natur- und Wanderfreunde trafen sich beim Bahnhof Wilhelmsglück. Der Anlass war der Naturschutztag des Naturparks Schwäbisch-Fränkischer Wald.

Nach der Begrüßung durch Michelbachs Bürgermeister Werner Dörr ging es den Wanderpfad entlang zum Kochersteg, berichtet Naturschutzwart Gerhard Scheuermann. Beim ehemaligen Salzbergwerk konnte sich die Gruppe über dessen Geschichte informieren. Danach ging es bergab ins Westheimer Ebertal mit seinem Kocher-Umlaufberg. Die Gruppe bekam naturschutzrelevante Erklärungen, zum Beispiel über die verschiedenen Schutzgebiete. Nach dem Buchhorn war die Bilz, der Michelbacher Hausberg, das nächste Ziel. Auch hier konnten die Wanderer die einmalige Aussicht von Südost bis zum Einkorn im Norden auf sich einwirken lassen.

Die Natur- und Wanderfreunde kamen aus Michelbach, Schwäbisch Hall, Öhringen, Spiegelberg und Althütte.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Alles auf die Kinder ausgerichtet

Langenburg nimmt offiziell neue Mensa und sanierte Schulräume in Betrieb und bietet künftig ideale Bedingungen für die Ganztagsbetreuung an Kindergarten und Grundschule. weiter lesen