Aus dem Gemeinderat

|

Noch eine Bürgerinfo

Nach einer Informationsveranstaltung zur Auffüllung des Steinbruchs Wilhelmsglück, die im Januar bereits stattgefunden hat, solle die Gemeinde demnächst noch einmal eine solche abhalten, regte die Gemeinderätin Marianne Haufe an. Es gebe jedoch keine wesentlichen Neuerungen, entgegnete Bürgermeister Dörr.

Bei der Überprüfung der Schallemissionprognose des Tüv wünschten die Gemeinderäte die Verlagerung einiger Messpunkte. Das Ergebnis werde im Gemeinderat noch einmal öffentlich behandelt, versichert Bürgermeister Werner Dörr.

Räte besuchen Windräder

Zu einer Informationsfahrt trifft sich der Gemeinderat heute früh um 9 Uhr an der Rudolf-Then-Halle. Die Gemeinderäte wollen nach Dürrwangen fahren. Dort stehen bereits drei Windkraftanlagen mit 138 Metern Nabenhöhe, wie sie in Michelbach an der Kohlenstraße geplant sind. Gemeinderat Bernhard Gerber lädt seine Ratskollegen dazu ein, dort auch mit Anwohnern zu sprechen.

Verwaltung lädt ein

Zu einer Informationsveranstaltung über die 711000 Euro teure Sanierung der Michelbacher Ortsdurchfahrt (Hagenhofweg, Kirchstraße und Kocherweg) lädt die Gemeindeverwaltung für Donnerstag, 7. März, um 19 Uhr ins Feuerwehr-Gerätehaus. Bürgermeister und Planer informieren dabei Anwohner und Interessierte.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Vermutlich der schönste Grund, eine Hochzeit zu verschieben

15 Paare und die Bajazzos tanzten in Onolzheim um den Hammel und wünschten sich so sehr, der Wecker möge im richtigen Moment klingeln. weiter lesen