Auf aussichtsreichen Wegen

Eine Wanderung bei Bürg hat der Albverein Sulzbach-Laufen kürzlich unternommen. Unter den 34 Teilnehmern befanden sich auch zehn Kinder.

|

Auf einem aussichtsreichen Weg mit Blick auf die Kaiserberge und die Schwäbische Alb wanderten die Sulzbach-Laufener Albvereinler von Stöckenhof-Bürg hinauf nach Bürg. Von dem beherrschenden Bergvorsprung hoch über der Kreisstadt Winnenden genoss man die Aussicht auf das Umland und den Stuttgarter Fernsehturm. In Bürg stand einst eine mächtige Burganlage. Gottfried von Winnenden ließ sie errichten, aber bereits im 15. Jahrhundert war sie schon wieder zerfallen und wurde abgetragen. Nur der 23 Meter hohe Wehrturm blieb erhalten.

Über Steintreppen ging es abwärts nach Winnenden, entlang des Jakobsweges und durch das romantische Zipfelbachtal. Für die Kinder gab es immer wieder etwas zu entdecken, auch ein Spielplatz wurde in Beschlag genommen. Zuletzt erreichte die Gruppe wieder den Ausgangspunkt. Eine Einkehr rundete den Wandertag ab.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Merlins gegen Hamburg: Showdown im Kampf um die Spitze

Zum zweiten Mal heißt es für die Merlins, die Tabellenführung in der Pro A zu verteidigen. Die Hamburg Towers reisen als Tabellendritter an weiter lesen