Am AOK-Stand können Besucher ihr Reaktionsvermögen überprüfen

Wie gut ist das eigene Reaktionsvermögen? Das können Besucher der Gesundheitsmesse Vitawell an der elektronischen T-Wall am Stand der AOK Heilbronn-Franken testen.

|

Die quadratische Lichterwand ist ein interaktives Sport- und Trainingsgerät, das die Reaktion, Koordination und Bewegungsfähigkeit misst. Großflächige Tastelemente, die softwaregesteuert aufleuchten, müssen dabei durch einen leichten Druck deaktiviert werden.

Die AOK-Mitarbeiter vor Ort analysieren anschließend die Reaktionszeiten der Teilnehmer. Die T-Wall dient dabei allerdings nicht nur als Gesundheitscheck. Sie hat auch einen großen Spaßfaktor.

Freude dürfte bei den Besuchern auch beim AOK-Gewinnspiel aufkommen. Zu gewinnen gibt es unter anderem Multifunktionstücher, Fahrradflicksets und Wasserbälle. Als Hauptpreis wird ein Erlebnis-Gutschein von Jochen Schweizer verlost.

Daneben können sich Besucher des AOK-Standes natürlich auch über das Leistungsspektrum der Krankenkasse informieren.

Am AOK-Stand können Besucher ihr Reaktionsvermögen überprüfen Telefon 0 79 41 / 2 07 91 48, Internet www.aok.de

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

Alles zur Vitawell im Hangar

Wenn nur die Gesundheit erhalten bleibt - wie oft äußern wir diesen Wunsch in Gesprächen. Die "Vitawell"-Messe am 8. und 9. März im Hangar möchte dazu beitragen, dass sich der Wunsch auch erfüllt.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Personaldienstleister legen kräftig zu

Die Branche wächst auch im Raum Crailsheim kontinuierlich. Die sehr unterschiedlichen Unternehmen sind trotz schwieriger Rahmenbedingungen sehr erfolgreich. weiter lesen