Alltagsimpressionen im Rathaus Malkreis "Akzente" bestückt Ausstellung in Wildenstein

Drei Mitglieder des Malkreises "Akzente" stellen vom morgigen Sonntag an ihre Werke in den Räumen des Rathauses in Wildenstein aus. Der Titel der Schau: "Impressionen des Alltags".

|
Auch dieses Bild ist von morgen an in Wildenstein zu sehen. Privatfoto

Bürgermeister Martin Piott eröffnet die Ausstellung um 11 Uhr. Kerstin Wahl und Matthias Horn sorgen dabei für die Musik. Die Aussteller sind Rosi Bomke aus Crailsheim, Margret Hofacker aus Satteldorf und Steffi Horn aus Ilshofen. Zu sehen sind Aquarellbilder, Acrylbilder, Linoldrucke, Collagen und Mischtechniken verschiedener Themenbereiche wie Blumen, Landschaften, Stillleben und Abstraktionen.

Der Kreis "Akzente" wurde 1998 von mehreren Malerinnen gegründet. Zuvor hatten sie sich 1996 bei verschiedenen VHS-Kursen kennengelernt. Die Weiterbildung und Entwicklung der Künstlerinnen erfolgte unter anderem an der Haller Akademie der Künste sowie bei verschiedenen bekannten Malern. Des Weiteren nahmen die Künstlerinnen an diversen Malreisen nach Griechenland, in die Toskana, nach Venedig und nach Mallorca teil.

Im Landkreis Hall ist der Malkreis ein gern gesehener Gast bei den Kunst- und Kulturfreunden. Zum gemeinsamen Informationsaustausch und zur Weiterbildung trifft man sich 14-tägig in der Satteldorfer Schule. "Unter dem vielsagenden Ausdruck ,Malerei beginnt da, wo Worte enden' erlauben die Ausstellerinnen ein Eintauchen in eine farbenfrohe und vielfältige Ausstellung, wo jeder Besucher selbst seine Worte und Impressionen finden und genießen kann", heißt es in einer Pressemitteilung.

Öffnungszeiten

Die Ausstellung kann bis zum 15. März zu den Öffnungszeiten des Wildensteiner Rathauses besichtigt werden: montags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr, freitags von 8 bis 12 Uhr sowie an den Sonntagen von 14 bis 17 Uhr. pm

SWP

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Hörlebach: Mann stirbt in Autowrack

Der Mann hatte wohl einen 19-Jährigen übersehen. Dessen Beifahrerin und die beiden weiteren Insassen wurden leicht verletzt. weiter lesen