Aktionstag der Gästeführer auf Götz Spuren

Der Welt-Gästeführer-Tag ist eine internationale Veranstaltung, die seit 1990 jedes Jahr am 21. Februar begangen wird. Auch der Gästeführerverein Hohenlohe-Franken nimmt an der Aktion teil.

|

"Menschen und Märkte" lautet das Motto des diesjährigen Welt-Gästeführertags, der am Donnerstag, 21. Februar, gefeiert wird. An diesem Tag schließen sich ausgebildete Gästeführer, die im Sommer Gruppen durch Hohenlohe führen, der weltweiten Aktion an und veranstalten eine Führung. Beginn ist um 14 Uhr am Schloss Langenburg. Die Teilnehmer treffen sich am Parkplatz vorm Schloss.

Unter dem Titel "Auf den Spuren des Götz von Berlichingen" gibt es eine eineinhalbstündige Schnuppertour durch Hohenlohe mit Kryptaführung in Unterregenbach mit Hans-Jörg Wilhelm, Leiter des Grabungsmuseums. Veranstalter ist unter anderem der Gästeführerverein Hohenlohe-Franken. Anmeldungen unter Telefon (07951) 964713. Die Führung ist kostenlos.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Stillstand-Windrad in Orlach: Richter soll bald entscheiden

Der Verwaltungsgerichtshof Mannheim will im Dezember seine Entscheidung bekanntgeben. weiter lesen