Aktionen: Sicherer im Internet surfen

Im Landkreis Schwäbisch Hall gibt es zum Safer Internet Day verschiedene Aktionen. Besucher werden dort über Risiken beim Surfen informiert.

|

Aktionen im Landkreis:

Am Montag, 4. Februar, gibt es um 18 Uhr einen Informationsabend für Eltern im Musiksaal der Parkschule Gaildorf. Rainer Groß von der Polizeidirektion Schwäbisch Hall referiert über das Thema: "TV, Xbox, Internet, Handy. . . - Neue Medien, Fluch oder Segen?"

Ebenfalls am 4. Februar spricht um 19.30 Uhr Dr. Gottfried Maria Barth vom Uniklinikum Tübingen an der Realschule am Karlsberg in Crailsheim: "Ich kann jetzt nicht aufhören - Medien und Internet als neues Risiko."

Am Dienstag, 5. Februar:

Von jeweils 14 bis 18 Uhr wird die Bevölkerung im Kocherquartier Hall sowie in der Stadtbibliothek in Crailsheim informiert.

Um 18.30 Uhr gibt es eine Info-Veranstaltung für Firmen zum Thema "Social Media und Recht" im Europasaal in Wolpertshausen.

Im Haller Haus der Bildung heißt es für Eltern ab 19.30 Uhr "PC-Sucht - kein Thema für uns?".

Am Mittwoch, 6. Februar, folgt der Elterninformationsabend "Bloß kein PC-Stress!" ab 19.30 Uhr im Haus der Bildung Schwäbisch Hall. www.europabuero.info

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Volksbank Hohenlohe: Wechsel an der Spitze

Aus dem Trio wird ein Duo: Edmund Wahl übergibt zum Jahreswechsel den Stab des Vorstandsvorsitzenden an Dieter Karle. weiter lesen