"Darf ich bitten?"

|
Während die einen Kaffee und Kuchen genießen, schwingen andere das Tanzbein. Foto: Haring

Der Tanztee des Heimat- und Kulturvereins Sulzbach-Laufen war als Versuch gedacht. Neben Kaffee und Kuchen konnte in der ehemaligen Schlosskirche auch das Tanzbein geschwungen werden. Und es soll weitere Tanztees geben.

Zu Beginn der Veranstaltung waren die Verantwortlichen noch skeptisch, aber langsam füllten sich die Tische und einige Mutige trauten sich sogar auf die Tanzfläche.

Mit der Zeit wurde auch diese immer voller, so dass Peter Kraft, der erste Vorsitzende des Heimat- und Kulturvereins Sulzbach-Laufen, ein erstes positives Fazit ziehen konnte: Die Veranstaltungsreihe soll fortgesetzt werden - vielleicht in leicht abgewandelterer Form. So konnte erst am späten Nachmittag begonnen werden, für viele war 14 Uhr einfach zu früh. Auch werden Überlegungen angestellt, eventuell ein Abendessen anzubieten. Dies alles sind Ideen, die nun von den Verantwortlichen überdacht werden müssen. Den Premierebesuchern hat es auf alle Fälle viel Spaß gemacht - und auch sie hoffen auf eine Fortsetzung.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Stillstand-Windrad in Orlach: Richter soll bald entscheiden

Der Verwaltungsgerichtshof Mannheim will im Dezember seine Entscheidung bekanntgeben. weiter lesen