"Antworten gefunden"

Nahezu vier Wochen hat Kevin Leiser aus Blaufelden hinter die Kulissen des politischen Berlins geblickt. Der Student absolvierte im Abgeordnetenbüro von Annette Sawade (SPD) ein Praktikum.

|
Die SPD-Bundestagsabgeordnete Annette Sawade und ihr Praktikant Kevin Leiser aus Blaufelden. Foto: Bundestag

"Überrascht hat mich die Vielzahl an Themen. Nicht nur die Abgeordneten müssen dabei Enormes leisten, sondern auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden täglich vor neue Herausforderungen gestellt", berichtet Kevin Leiser über seine Zeit im Abgeordnetenbüro.

Er unterstützte die Berliner Mitarbeiterinnen unter anderem bei der inhaltlichen Vorbereitung der Sitzungen von Annette Sawade im deutschen Bundestag und begleitete die SPD-Bundestagsabgeordnete anschließend in die entsprechenden Beratungen. Sawade nahm den Studenten darüber hinaus zu parteiinternen Besprechungen mit - darunter die Klausur der Arbeitsgruppe Petitionen der SPD-Bundestagsfraktion.

"Ich finde es wichtig, Praktikanten die Gelegenheit zu bieten, sich einen unmittelbaren Einblick zu verschaffen. Dazu gehört für mich auch, die Schüler und Studenten zu internen Besprechungen mitzunehmen", erklärt die Politikerin.Info Der vollständige Bericht von Kevin Leiser sowie Fotos sind online unter www.annette-sawade.de/antworten-auf-fragen-gefunden/ zu finden.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Die ersten Bands stehen fest

Für die 23. Auflage im nächsten Jahr in Rothenburg ob der Tauber haben unter anderem bereits „Beatsteaks“, „Cypress Hill“, Kraftklub“ und „Marteria“ zugesagt. weiter lesen