70 Aussteller

Am ersten Februar-Wochenende öffnet die Land-Messe in der Arena Hohenlohe ihre Tore. Die Maschinenringe Crailsheim und Hall heißen dazu landwirtschaftliche Familien und deren Freunde willkommen.

|

Rund 70 Aussteller zeigen dann auf 4000 Quadratmetern wieder die neuesten Entwicklungen: Sei es weiterentwickelte Technik bei Schleppern, wo Parallelfahrsysteme und Reifendruckregelanlagen immer stärker eingesetzt werden, oder im Stall, wo es immer wichtiger wird, Energie zu sparen und das Tierwohl zu berücksichtigen.

Alle Sparten des vor- und nachgelagerten Gewerbes sind vertreten: Beratung, Energie, Fütterung, Landtechnik, Maisfirmen, Stallbau, Stalleinrichtung, Viehvermarktung, Werkstattbedarf, Zuchtfirmen. Das Rondell der Arena ist oben und unten voll, ebenso die zwei Hallen. Und auch im Außenbereich sind viele Aussteller vertreten.

Ein Höhepunkt wird heuer die Vorstellung der Güllekette sein. Die zunehmenden Anforderungen an die Ausbringung von Gülle, besonders das Einarbeiten der Gülle innerhalb von vier Stunden, stellen Betriebe vor neue Herausforderungen. Gleichzeitig wird Gülle aufgrund weiter steigender Mineraldüngerpreise immer wertvoller. Hier gilt es, den eigenen Wirtschaftsdünger möglichst effizient und ohne große Verluste einzusetzen.

Die Land-Messe beginnt am Samstag, 2. Februar, 13 Uhr, und endet gegen 17 Uhr. Neu in diesem Jahr wird sein, dass Aussteller am Samstagnachmittag in halbstündigen Vorträgen im "kleinen Ring" ihre Firma vorstellen können.

Am Sonntag, 3. Februar, beginnt die Messe bereits um 11 Uhr. An diesem Tag umrahmen vier Fachvorträge zwischen 11 und 15 Uhr die Land-Messe. Die Themen Energiekonzepte, Windenergie, Ährenfusarien und Thermomix stehen heuer auf dem Programm.

Auch für Kinder bietet der Sonntag wieder ein Highlight, nämlich das Traktorpulling. Für die Größeren gibt es die "Kino-Kiste". Kindern, die es weniger aufregend lieben, bietet die Kinderbetreuung Schminken, Basteln und Malen an. Selbstverständlich ist für die Verpflegung der Besucher mit Mittagessen und Zwischenimbiss gesorgt.

Wie jedes Jahr wird auch in diesem Jahr wieder ein umfangreicher Gebrauchtmaschinenkatalog aufgelegt. Daneben werden Mietmaschinen ausgestellt. Die breite Palette der Maschinenring-Dienstleistungen wie Maschinenvermittlung, günstiger Einkauf, Betriebs- und Haushaltshilfe und Ausflugsziele und Lehrfahrten wird den Besuchern vor Augen geführt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Welche Partei passt zu Ihnen?

Webanwendungen sollen bei der Wahl der richtigen Partei helfen und Orientierung geben. Neben dem etablierten Wahl-o-Mat gibt es mittlerweile aber auch zahlreiche Alternativen. weiter lesen