50 Jahre Singen im Verein

Auf ein ereignisreiches Jahr haben die Sänger des Gesangvereins Eintracht Geifertshofen bei der Hauptversammlung zurückgeschaut. Für 50-jährige Sängertätigkeit ist Doris Bareiß zum Ehrenmitglied ernannt worden.

|
Bei der Hauptversammlung des Gesangvereins Eintracht wurden langjährige Mitglieder geehrt (von links): Vorsitzende Bärbel Dannhäusser, Sieglinde Eberst (20 Jahre), Doris Bareiß (Ehrenmitglied 50 Jahre), Dirigent Martin Schneider und die zweite Vorsitzende Gisela Wahl. Foto: Jörg Meilhammer

Die erste Vorsitzende Bärbel Dannhäusser begrüßte 38 aktive und zwei passive Mitglieder bei der Hauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus Geifertshofen. Schriftführer Jörg Meilhammer ließ das vergangene Vereinsjahr Revue passieren. Er erinnerte an die Auftritte beim Fest zum 125-jährigen Bestehen des Gesangvereins Sulzdorf, bei der Konfirmation, beim Gottesdienst am Totensonntag und bei ökumenischen Gottesdiensten in Geifertshofen und Bühlerzell. Höhepunkte des vergangenen Jahres waren die Weihnachtskonzerte in Geifertshofen und Bühlertann.

Eine ganze Reihe geselliger Ereignisse prägten das vergangene Jahr, etwa der Gesangsausflug nach Mallorca, das Mostfest, die Chorfreizeit oder die Teilnahme am Adventsmarkt. Ein Höhepunkt der Versammlung war die Ehrung der Vereinsmitglieder, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins. Für 50-jährige Sängertätigkeit wurde Doris Bareiß zum Ehrenmitglied im Gesangverein ernannt Die Vorsitzende bedankte sich bei ihr zudem für ihren jahrzehntelangen Einsatz als Notenwartin und zuverlässliche Vereinsbotin.

Für 20-jährige Sängertätigkeit wurde Sieglinde Eberst ausgezeichnet.

Wichtige Ereignisse in den kommenden Wochen sind der fünftägige Ausflug nach Südtirol im Mai und das Konzert "Singen unter Sternen" am Samstag, 20. Juli im und um das Dorfgemeinschaftshaus Geifertshofen.

Die beiden Patenvereine aus Bühlerzell und Sulzbach am Kocher sowie der befreundete Gesangverein aus Sulzbach-Laufen sind dazu zur Mitwirkung eingeladen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kartellamt hat Holzverkauf im Visier

Spätestens im Juli 2019 sind neue Vermarktungswege für den Staatswald nötig. weiter lesen