50 Jahre erfolgreich am Markt

Bei der Hansen-Gruppe gibt es wieder etwas zu feiern. Der Spezialmaschinenbauer "kocher-plastik" wird 50 Jahre alt. Neben einem Festakt am Freitag ist nächsten Samstag in Laufen Tag der offenen Tür.

|
Jannik Riexinger bei der Montage einer Anlage. Für den Maschinenbauer "kocher-plastik" ist die Ausbildung von Facharbeitern seit 50 Jahren von großer Bedeutung.

Die in der Gemeinde Sulzbach-Laufen beheimatete Hansen-Gruppe betitelt das Firmenjubiläum mit "50 Jahren Leidenschaft in Blow-Fill-Seal". Das Unternehmen aus dem Kochertal ist Weltmarktführer in dieser Technologie, die das Erzeugen eines Behälters in steriler Umgebung mit der Abfüllung sensibler Produkte kombiniert. Zu den Kunden von "kocher-plastik" gehört unter anderem die Pharmaindustrie. Die Hansen-Gruppe ist aber auch selbst als Dienstleister im Bereich Abfüllung tätig.

Der Fokus des am Freitag, 4. Juli, beginnenden Jubiläums-Wochenendes liegt auf dem Unternehmensbereich Spezialmaschinenbau. Dazu werden mehr als 2500 geladene Gäste erwartet. Wie bereits bei der Vorstellung des Projekts "Pharma 2020" wird, aus Platzgründen, auf dem Firmengelände in Sulzbach gefeiert. Am Samstag, 5. Juli, ist die Öffentlichkeit dann zum Tag der offenen Tür nach Laufen eingeladen. Wer das Unternehmen "kocher-plastik" kennen lernen möchte, hat bei einem Rundgang Gelegenheit dazu. Dabei wird mit 45 Minuten eine kurze und mit 90 Minuten eine lange Variante angeboten. Natürlich ist an diesem Tag zwischen 10 und 16 Uhr auch für ein Rahmenprogramm gesorgt (siehe separater Text).

Die Hansen-Gruppe mit ihrer Firma "kocher-plastik" ist seit 50 Jahren stolz auf ihre Kernkompetenz in "Blow-Fill and Seal". Diese Blasen-Füllen-Verschließen-Technologie ist das Erfolgsrezept der Abfüll- und Verpackungs-Maschinen aus dem Kochertal. Im Laufe der Jahre wurden ergänzende Maschinen für die vor- und nachgelagerten Prozesse entwickelt.

Die Firma "kocher-plastik" Maschinenbau GmbH bildet in zehn Berufen aus. Aktuell werden 62 Auszubildende beschäftigt, die den Facharbeiternachwuchs für das seit einem halben Jahrhundert erfolgreich am Markt agierende Unternehmen stellen.

www.kocher-plastik.de

Programm vom 28. Juni 2014

Freitag

Festakt für 2500 geladene Gäste im Zelt auf dem Firmengelände in Sulzbach

Samstag

Tag der offenen Tür 10.00 - 16.00 Uhr

Firmengelände "kocher-plastik" in Laufen

10.00 - 14.00 Uhr Musikverein Laufen

14.00 - 16.00 Uhr Musikverein Untergröningen

Weitere Programmpunkte:

- Kleiner und großer Rundgang durch die Firma

- Kinderbetreuung

- Luftballonwettbewerb

- Torwandschießen

- Ampullen-Schätz-Quiz

- Bewirtung

SWP

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

„Ochsen“ wird nicht verkauft

Vorerst herrscht weiter Ratlosigkeit: Keine Verwendung, aber auch kein Geld für Ortsbild prägendes Gebäude im Herzen von Schnelldorf. weiter lesen