328 Jahre im Ehrenamt Spielbach-Heiligenbronn: Kirchengemeinderäte ausgezeichnet

Auf insgesamt 328 Jahre im Ehrenamt bringen es Kirchengemeinderäte aus Spielbach und Heiligenbronn, die jetzt verabschiedet wurden.

|
Die Brenzmedaille in Bronze erhielten vier Kirchengemeinderäte. Privatfoto

Bei der Amtseinsetzung der neuen Kirchengemeinderäte der Kirchengemeinden Spielbach und Heiligenbronn wurden die nicht mehr amtierenden Mitglieder gewürdigt.

Margit Kleinschroth aus Reutsachsen, Christa Naser aus Untereichenrot, Harald Gleiter und Hermann Rohn aus Spielbach wurden für jeweils zwölf Jahre Mitarbeit im Kirchengemeinderat geehrt. Andrea Hoffmann aus Bovenzenweiler und Dora Kammleiter aus Schwarzenbronn wurden für 18 Jahre Einsatz ausgezeichnet. Vier Kirchengemeinderäte erhielten die Brenz-Medaille der Landeskirche in Bronze: Alfred Herrmann aus Enzenweiler für 30 Jahre Arbeit im Gremium Albert Ströbel aus Spielbach (30 Jahre, davon 24 Jahre Laienvorsitzender), Fritz Höppel aus Heiligenbronn (36 Jahre, davon 18 als Laienvorsitzender und 25 Jahre in der Kindergottesdienstmitarbeit) sowie Ingeborg Lechner aus Spielbach für 30 Jahre Kirchenpflege, damit auch 30 Jahre Kirchengemeinderätin und 25 Jahre lang Reinigungskraft im Gemeindesaal, 24 Jahre als Schreibkraft im Pfarramt und 14 Jahre im Mesnerdienst.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Welche Partei passt zu Ihnen?

Webanwendungen sollen bei der Wahl der richtigen Partei helfen und Orientierung geben. Neben dem etablierten Wahl-o-Mat gibt es mittlerweile aber auch zahlreiche Alternativen. weiter lesen