230 Jugendliche "unterwegs mit Gott"

230 Jugendliche waren heuer beim Konfirmanden-Camp des evangelischen Kirchenbezirks Crailsheim in Ellrichshausen mit von der Partie.

|
230 Jugendliche aus dem gesamten Kirchenbezirk Crailsheim campierten kürzlich in Ellrichshausen. Privatfoto

"Unterwegs mit Gott" lautete das Motto, unter dem sämtliche Programmpunkte standen: vom Eröffnungsabend über das Geländespiel bis hin zum Bibelseminar nebst Spiel und Spaß und diversen Bastel-, Kreativ und Sportworkshops.

Erste Herausforderung für die Jugendlichen war es, einen Kompass selbst zu bauen und sich dann in den verschiedenen Gruppen auf den Weg zu unterschiedlichen Stationen zu machen.

Am nächsten Tag luden verschiedene Bibelstationen auf dem Zeltplatz auf dem Gelände ein. Menschen, die mit Gott unterwegs waren, persönliche Impulse und Hilfen für den eigenen Lebensweg waren die Inhalte. Beim großen Geländespiel war die Aufgabe, sich an verschiedenen Stationen Zutaten für den "besten Cocktail" zu erspielen. Beim Abendprogramm legte die Konfi-Camp-Band 2013 noch mal richtig los. Im Anschluss wurde das Nachtcafé geöffnet: Cocktails, Waffeln, behagliche Atmosphäre, Spiele und Musik sorgen für ein gemütliches Beisammensein.

Nach zwei Nächten im Schlafsack endete das Konfi-Camp in Ellrichshausen mit einem Gottesdienst am Sonntagvormittag. Und die Jugendlichen waren sich einig: "Wir sind mit Gott unterwegs - auch über das Zeltlager hinaus."

An der Organisation und Durchführung des Camps waren über 80 ehrenamtliche Mitarbeiter aus dem ganzen Kirchenbezirk Crailsheim beteiligt - ihre Mühen haben sich wieder gelohnt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Grimmer im HT-Interview: „Viel Zeit zum Freuen bleibt nicht“

Der neue Crailsheimer Oberbürgermeister Dr. Christoph Grimmer spricht über Ehrgeiz, die geplante Verschlankung des Gemeinderats und seine Vision für eine nachhaltige Innenstadt-Belebung. weiter lesen