1000 Euro für Kirchen und Heimatverein

|

Die Landjugend Oberrot hat den Erlös ihres diesjährigen Adventsbasars dem Heimatverein Oberrot (500 Euro), sowie der evang. und der kath. Kirchengemeinde (je 250 Euro) gespendet. Die Vorsitzenden Damaris Staiger und Nicole Strohmaier überreichten jetzt die symbolischen Schecks.

Bei allen drei Einrichtungen waren die Spenden höchst willkommen. Die katholische Kirchengemeinde St. Michael muss viel Geld für die Renovierung ihrer Pfarrkirche aufbringen. Die evangelische Kirchengemeinde hatte im letzten Jahr die Sanierung des Gemeindehausanbaus zu schultern und der Heimatverein setzt sich dafür ein, das Erbe der Vorfahren zu bewahren. Hans Brucklacher vom Heimatverein drückte es so aus: "Wir haben die Aufgabe dafür zu sorgen, dass das Wissen darüber erhalten bleibt, wie unsere Vorfahren gelebt und gearbeitet haben". Diesem Zweck dienen das Sägmühlmuseum und die Heimatstuben, die im Atomschutzbunker unter dem Kindergarten "Pusteblume" untergebracht sind. Dort sind viele Gebrauchsgegenstände aus früherer Zeit im Wortsinn "gebunkert".

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Welche Partei passt zu Ihnen?

Webanwendungen sollen bei der Wahl der richtigen Partei helfen und Orientierung geben. Neben dem etablierten Wahl-o-Mat gibt es mittlerweile aber auch zahlreiche Alternativen. weiter lesen