Volksfest-Veteranen auf der Bühne

Übermorgen heißt es wieder: Fotografieren lassen und gewinnen! In der Körhalle wird die Dirndlkönigin 2017 gesucht. Es winken tolle Preise.

|
Im vergangenen Jahr haben die „W.I.P.S.“ in Gaildorf für Stimmung gesorgt. Nun sind die „Partyräuber“ an der Reihe.  Foto: 

Urige Deko, Musik und Dirndl-Wahl: Mit einem großen Programm wartet auch in diesem Jahr das Gaildorfer Oktoberfest in der Körhalle auf. Am Samstag, 14. Oktober, soll ab 18 Uhr gefeiert werden, was das Zeug hält. Die Livemusik kommt erstmals von den „Partyräubern“. In Sachen Volksfest hat die Gruppe einiges an Referenzen vorzuweisen: Vergangenen Monat sowie Anfang Oktober sorgte die Band sowohl auf dem Münchener Oktoberfest als auch auf dem Cannstatter Wasen für Stimmung.

Aufbau hat begonnen

Anders als in den Vorjahren wird das Gaildorfer Oktoberfest dieses Jahr eine eintägige Veranstaltung sein. Alles andere bleibt beim Altbewährten. „Traditionelle Oktoberfest-Deko, Festspeisen, Maßbier und eine gut sortierte Bar laden wieder zu einem unvergesslichen Abend ein“, heißt es in einer Mitteilung des Veranstalters. Die Vorbereitungen sind bereits abgeschlossen, die Reservierungsphase ist vorüber. Nun hat der Aufbau in der Körhalle begonnen. Es wird am Samstag ab 18 Uhr auf jeden Fall eine Abendkasse geben. Somit sind auch Kurz­entschlossene willkommen.

Von 19 bis 22 Uhr können sich die Besucherinnen am Stand des Medienpartners RUNDSCHAU fotografieren lassen. Gesucht wird die Dirndlkönigin 2017 – und ab Sonntag, 15. Oktober, 12 Uhr wird auf www.swp.de/dirndlwettbewerb abgestimmt, wer das Zeug zur Dirndlkönigin hat. Die Erstplatzierte kann sich über ein Fotoshooting bei Fotograf Peer Hahn im Wert von 800 Euro freuen. Dem zweiten Platz winkt ein Einkaufsgutschein bei Trachtengaudi im Wert von 150 Euro. Und für Platz drei gibt es einen Einkaufsgutschein bei Sport Roth im Wert von 75 Euro.

Info Die RUNDSCHAU verlost 5x2 Eintrittskarten. Sie beinhalten den Eintritt sowie pro Person ein Getränk und ein Essen. Wer mitmachen möchte, schickt bis heute, 15 Uhr, an die Redaktion eine E-Mail mit dem Betreff „Oktoberfest RUNDSCHAU“ (redaktion.rs@swp.de) oder ein Fax an 0 79 71 / 95 88 23. Name, Alter und Telefonnummer nicht vergessen! Die Gewinner der Eintrittskarten werden am morgigen Freitag veröffentlicht.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

Gaildorfer Oktoberfest 2017

Das Gaildorfer Oktoberfest steht wieder vor der Tür. Wie jedes Jahr gibt es jede Menge Artikel, ein Video und viele Fotos, bitte sehr!

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Die „BG“ setzt Zeichen gegen den explodierenden Markt

Die Baugenossenschaft Crailsheim kritisiert die Wohnbaupolitik der letzten Dekade und realisiert 43 neue Wohnungen im Stadtteil Türkei. weiter lesen