Zum Weinen schön: das Volksfest

|

Es sind diese wenigen Minuten, auf die ich mich ein Jahr lang freue. Das Crailsheimer Volksfest bedeutet für die Redaktion eine Menge Arbeit, schließlich wollen wir unsere Leserinnen und Leser ja aktuell und umfassend informieren. Aber dann kommt der Abend des Volksfestmontags: Die Arbeit ist getan, und mein Weg führt wie jedes Jahr zum Kettenkarussell. Es windet und es regnet. Aber das ist egal. Rituale sind wichtig, und ich bin ja schließlich kein Warmduscher.

Kaum nimmt das Karussell Fahrt auf, kommt es, dieses ganz spezielle Kribbeln im Bauch. Aus dem benachbarten Stand dröhnt Drafi Deutschers Hit „Weine nicht, wenn der Regen fällt . . .“ Doch, ich könnt’ jetzt gerade ein bisschen weinen – vor Glück.

Ich mache die Augen zu, löse die Hände von der Aufhängung des Sitzes und überlasse mich diesem Gefühl, das mich bis heute überflutet. Es ist ein bisschen wie fliegen. Es ist mein ganz persönlicher Volksfest-Rausch. Hinterher ist mir etwas unwohl, aber das gehört ja wohl zu einem Rausch dazu. Jetzt kann ich nichts mehr essen und trinken. Aber das nehme ich gerne in Kauf für meine Volksfest-Glücksmomente.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Wenn der Lappen lockt

Eine Studie zum Putzverhalten bringt es an den Tag: Männer putzen am liebsten fürs romantische Date.  Noch immer verbringen deutlich mehr Frauen als Männer Zeit beim Putzen. weiter lesen