Wissenswertes zu . . .

. . . der Förderung des Jazz'. Das Land unterstützt Auftritte baden-württembergischer Musiker außerhalb des Bundeslandes.

|

Ab sofort gibt es für professionelle Jazzmusiker in Baden-Württemberg die Möglichkeit, Zuschüsse zu Reise- und Aufenthaltskosten ihrer Konzerte in anderen Bundesländern oder für internationale Auftritte zu erhalten.

Das Land stellt dafür 100000 Euro pro Jahr bereit, davon 85000 Euro als direkte Fördersumme, 15000 Euro für Personalkosten. Insgesamt hat das Land Baden-Württemberg im Jahr 2015 die Jazzförderung um 338000 Euro erhöht - eine Steigerung um 120 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Die Anträge für Konzerte zwischen dem 1. Oktober 2015 und dem 28. Februar 2016 müssen bis 18. September beim Jazzverband Baden-Württemberg eingereicht werden. Die Unterstützung steht Solisten ebenso wie Jazz-Ensembles zur Verfügung. Genaue Regeln und das Antragsformular sind über die Homepage des Jazzverbandes Baden-Württemberg, www.jazzverband.de, erhältlich.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Brand in Lackiererei in Ingersheim

Ein Feuerwehrmann ist beim Löschen des Brandes schwer verletzt worden. Sie ist bis auf die Grundmauern niedergebrannt. weiter lesen