Welche Dame macht das Rennen?

Beim Fränkischen Volksfest wird wieder die Dirndlkönigin gesucht. Dafür steht am Freitag, 15. September, im Engel-Zelt die HT-Fotobox.

|
Fotograf Peer Hahn mit einem Dirndlmodel bei der angenehmen Arbeit im Engel-Zelt.  Foto: 

Mitmachen, sich fotografieren lassen – und mit Glück gewinnen: Das ist Sache bei der großen Fotoaktion des HOHENLOHER TAGBLATTS zum Fränkischen Volksfest in knapp drei Wochen. Denn das HT sucht auch heuer die Dirndlkönigin. Mädchen und Frauen ab 16 Jahren können teilnehmen. Dabei ist die Konkurrenz freilich beachtlich. Im letzten Jahr spekulierten wieder viele Frauen auf Krone und Schärpe. Doch nur eine darf sie schließlich tragen und sich Dirndlkönigin nennen.

Wer das sein wird, darüber bestimmen auch die Internetnutzer. Auf www.swp.de/dirndlwahl haben die User die Qual der Wahl: Wer sieht am besten aus? Wer lächelt am schönsten? Wer kommt am sympathischsten rüber? Die User dürfen dann entsprechend Sterne vergeben.

Im Internet wird dann übers Wochenende fleißig abgestimmt: Der Abstimmungszeitraum geht von Samstagmorgen 9 Uhr bis Montagmorgen 9 Uhr. Dabei sollten die Mädels auch fleißig die Werbetrommel rühren und Familie und Freunde zum Abstimmen motivieren.

Und auch danach wird es noch mal so richtig spannend. Die drei Damen mit der besten Bewertung treten am Volksfestmontag, 18. September, um 16 Uhr auf der Bühne im Engel-Zelt gegeneinander an.

Info Die HT-Fotoaktion „Dirndlkönigin“ ist am Volksfestfreitag, 15. September, von 19 bis 22 Uhr im Engel-Zelt. Abgestimmt werden kann von Samstag, 16. September (9 Uhr), bis Montag, 18. September (9 Uhr).

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

Crailsheimer Volksfest 2017

Das Volksfest, der unbestrittene Höhepunkt der Crailsheimer Festsaison, steht wieder vor der Tür. Im 176. Jahr gibt es auch wieder jede Menge Artikel, ein Video und viele Fotos, bitte sehr!

mehr zum Thema

Dirndlwahl

Wer soll Dirndl-Königin 2017 werden?

Zur Dirndlwahl
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Wenn der Lappen lockt

Eine Studie zum Putzverhalten bringt es an den Tag: Männer putzen am liebsten fürs romantische Date.  Noch immer verbringen deutlich mehr Frauen als Männer Zeit beim Putzen. weiter lesen