WASSER-FÄLLE

|

2000 Sandsäcke exportiert

Dringend benötigte "Amtshilfe" leisteten die Feuerwehren aus Crailsheim, Schrozberg, Schwäbisch Hall und Gaildorf am Samstag im Kreis Göppingen: In Bad Überkingen spielten sich dramatische Szenen ab, die Fluten in der Fils hatten dort einen Damm durchlöchert. Allein die Crailsheimer brachten 2000 vorsorglich gefüllte Sandsäcke mit.

Finnisches Aha-Erlebnis

Kein Durchkommen gab es am Samstag an einigen Straßen im Kreis Hall. Auch die Strecke von Langenburg nach Künzelsau war gesperrt. Finnische Wohnmobilisten wunderten sich an der Jagstbrücke in Oberregenbach über ein Hochwasser im Juni.

Von den Fluten umringt

Sperrschilder ignorierte in der Nacht zum Samstag ein 21-jähriger Autofahrer in Jagstheim - und machte die Erfahrung, dass er halt doch kein Amphibienfahrzeug besitzt: Der Motor soff in dem 50-Zentimeter-Hochwasser ab, ein Abschleppdienst zog das Auto heraus. Von den Fluten des Kochers eingeschlossen wurde ein Radfahrer aus Hannover, der auf einer Brücke bei Gelbingen dem Schauspiel zu lange zusah. Die Feuerwehr rettete ihn mit einem Schlauchboot.

Mini-Monsun endet glimpflich
Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

„Die Geburtendefizite kamen früher“

Hochrechnungen prognostizieren eine extrem unterschiedliche Entwicklung der Altersstrukturen in den Kommunen des Landkreises Hall. weiter lesen