UMFRAGE: Valentinstag: Was denkst du?

Der schönste Tag im Jahr? Sinnlose Geldmacherei? Oder sogar richtig nervig? Vier Jugendliche aus der Region Crailsheim sagen, was sie denken.

|

Marcel Munz (14)

-

Goldbach

- Den Valentinstag finde ich gut, wenn man mit jemandem zusammen ist, da kann man Rosen schenken. Ich selbst kaufe auch welche für meine Freundin. Wir werden den Tag gemeinsam verbringen. An unserer Schule gab es eine Aktion, bei der man Rosen verschicken konnte. Das finde ich schön, denn man kann den Mädchen immer eine Freude damit machen.

Laura Lamparter (17)

-

Crailsheim -

- Ich persönlich finde den Valentinstag nicht so wichtig. Deswegen habe ich auch nichts Spezielles für diesen Tag geplant. Im Moment bin ich zwar nicht in einer Beziehung, aber ich würde auch nicht erwarten, dass ich etwas geschenkt bekomme. Ich finde auch, dass mit der Werbung und verschiedensten Valentinstagsaktionen übertrieben wird.

Bjarne Huth (16)

Satteldorf

- Ich finde, für Paare ist es schön, wenn sie sich Zeit für sich nehmen können. Für Singles dagegen ist der Valentinstag vielleicht blöd und einfach ein Tag wie jeder andere. Wenn ich eine Freundin hätte, würde ich ihr auf jeden Fall etwas schenken. In den Medien verliert der Valentinstag aber irgendwie seine wahre Bedeutung, da er nur zum Kommerz benutzt wird.

Larissa Mayer (17)

Crailsheim

- Den Valentinstag finde ich total schön, obwohl ich momentan Single bin. Ich werde am Donnerstag vielleicht meine Freundinnen mit einem kleinen Geschenk überraschen. Das habe ich früher auch immer gemacht. Ich selbst erwarte nichts an diesem Tag. Wenn ich allerdings einen Freund hätte, würde ich etwas Kleines schenken und hoffen, von ihm auch etwas zu bekommen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Historisches Kirchberg entgeht nur knapp dem Untergang

Ein Großaufgebot der Feuerwehr bekämpft mitten in der eng bebauten Altstadt von Kirchberg ein Feuer. weiter lesen