Umfrage: Eigenständig oder ins "Hotel Mama"?

Die Jugendlichen leben gerne im Hotel Mama - eine WG käme jedoch auch in Frage.

|

Raphael Ullrich (13)

Crailsheim

- Ich würde gerne eine eigene Wohnung haben. Das geht dann aber wahrscheinlich erst nach der Schule, wenn ich mein eigenes Geld verdiene. Dann ist man viel selbstständiger. Eine WG mit meinen Kumpels zusammen fände ich auch ganz cool. Ich würde aber nicht allzu weit wegziehen, sondern noch in die Nähe meiner Eltern. Stuttgart finde ich ganz schön.

Emily Gregor (13)

Unterdeufstetten

- Ich finde, man hat natürlich mehr Vorteile, wenn man zu Hause bei seinen Eltern wohnt. Dann hat man mehr Geld zur Verfügung und muss weniger aufräumen. Ich könnte mir aber auch vorstellen, in einer Wohngemeinschaft zu leben. Nach der Schule möchte ich wieder zurück nach Nürnberg ziehen. Dort habe ich schon längere Zeit gelebt.

Johanna Gsell (13)

Jagstheim

- Ich habe vor, nach der Schule eine Ausbildung zu machen. Am liebsten möchte ich dann weiterhin bei meinen Eltern zu Hause wohnen. Wir haben ein großes Haus, sodass ich schon jetzt ein eigenes kleines Stockwerk für mich habe. Das ist dann wie eine Wohnung. Wenn ich alleine wohnen würde, hätte ich wahrscheinlich schon nach kurzer Zeit Heimweh.

Evelin Rüb (13)

Westgartshausen

- Für mich kommt es nicht in Frage, in ein paar Jahren von zu Hause auszuziehen. Ich habe viele Geschwister und würde den Trubel vermissen, wenn ich plötzlich allein in einer Wohnung wäre. Den Haushalt zu regeln, würde ich mir allerdings zutrauen. Trotzdem bin ich nicht gerne allein und werde deshalb auch während meiner geplanten Ausbildung im Hotel Mama wohnen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

„BG“ sorgt für wichtige Sozialkomponenten

Die Durchschnittsmiete pro Quadratmeter liegt in Crailsheim derzeit bei 5,25 Euro. weiter lesen