Umfrage: Ausland: Auch was für dich?

Ein Jahr im Ausland leben, fremde Kulturen kennenlernen und einen anderen Alltag erleben - Jugendliche aus der Region sagen, was sie davon halten.

|

Sally Hammel (17)

Kreßberg

Ich gehe nächstes Jahr nach Australien. Dort werde ich als Au-pair-Mädchen bei einer Gastfamilie leben. Ich hätte mir auch Amerika oder Neuseeland als Aufenthaltsort vorstellen können. An Australien gefällt mir das Wetter und die Umgebung. Ich denke, dass ich dort viele neue Erfahrungen sammeln und meine Sprachkenntnisse verbessern werde.

Jacob Sadler (17)

Reubach

Ich würde sehr gerne länger in ein anderes Land gehen. Da ich zur Hälfte Amerikaner bin, interessiere ich mich vor allem für die USA. Allerdings habe ich keinen Kontakt zu meinen Verwandten dort. Zusätzlich ist die Reise sehr teuer, und ich habe im Moment nicht so viel Zeit, weil ich mein Abitur machen will. Aber nach der Schule kann ich es mir gut vorstellen.

Hannah Vonberg (14)

Kirchberg

Ich könnte mir gut vorstellen, ein Jahr im Ausland zu verbringen. England würde mir als Ziel ganz gut gefallen. Dort war ich schon einmal, und man kommt mit der Sprache dort auch am besten zurecht. Problematisch könnte das Heimweh werden, weil ich bisher noch nie so lange von zu Hause weg war. Aber man wird viele Erfahrungen sammeln.

Darius Graziano (18)

Crailsheim

Vermutlich werde ich später einmal eine längere Zeit im Ausland verbringen, aber gerade mache ich eine Ausbildung. Falls ich gehe, könnte ich mir vorstellen, in Frankreich oder Italien zu leben und zu arbeiten, aber auch das Land zu erkunden und Urlaub zu machen. Heimweh hätte ich keines. Meine Kumpel würden mich sicher besuchen kommen, wenn ich länger weg bin.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Hörlebach: Mann stirbt in Autowrack

Der Mann hatte wohl einen 19-Jährigen übersehen. Dessen Beifahrerin und die beiden weiteren Insassen wurden leicht verletzt. weiter lesen