Über den Umgang mit Fremden

|

"Ihr kennt die Welt der Fremden" ist der Titel eines Vortrags, der heute in Crailsheim zu hören ist. Im Programm der Tage der weltweiten Kirche im Kirchenbezirk Crailsheim spricht Pfarrerin Yasna Crüsemann vom Dienst für Mission, Ökumene und Entwicklung in Ulm um 19 Uhr in der Christuskirche. Wie begegnet man den anderen? Was ist "interkulturelle Kompetenz" und was hilft, kompetent zu werden im Umgang mit anderen Kulturen? Welche Impulse gibt die Bibel für den Umgang mit Fremden? Diesen Fragen geht Crüsemann auf Einladung der evangelische Christusgemeinde und der katholischen Kirchengemeinde nach. Morgen um 10.45 Uhr gestaltet Crüsemann in der Kirche zur Allerheiligsten Dreifaltigkeit einen ökumenischen Gottesdienst zum Thema "Gott, die Fremde und wir".

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Das Warten hat ein Ende

Engelhardshausen atmet auf: Die für den Lkw-Verkehr ausgebaute Kreisstraße zwischen der B 290 und der Firma Bosch ist fertig. weiter lesen