Tiere feiern in der Eichendorffschule Karneval

|

Zu einem Kinderkonzert mit dem Holzbläserensemble "Dal Segno" am Samstag, 19. Oktober, um 15 Uhr lädt die Konzertgemeinde in die Eichendorffschule ein.

Das Ensemble spielt den "Karneval der Tiere" von Camille Saint- Saens, eine große zoologische Fantasie. In dem Arrangement für Bläserquintett ahmt die Flöte den Vogelflug nach, ruft die Klarinette unermüdlich als Kuckuck, lassen Oboe, Klarinette und Fagott die wilden Esel galoppieren, und der Schwan gleitet mit den herrlichen Tönen des Englischhorn (der tiefen Oboe) über den See. Und besonders komisch ist es, wenn die Schildkröten sich in der gebremsten Fassung des Cancans von Jacques Offenbach in Zeitlupe bewegen oder wenn alle Instrumente als Kängurus die Töne nur so hüpfen lassen. Und bei den Tieren ist Karneval. Alle machen Unsinn miteinander, alle vertragen sich, auch die, die sich sonst gegenseitig auffressen, und sie unterhalten sich gegenseitig mit allerlei Scherzen und Kunststücken. Für den "Karneval der Tiere" haben sich die Musiker mit dem Sänger und Schauspieler Chnutz vom Hopfen zusammengetan. Er versteht es stets, die großen und kleinen Zuschauer in den Bann zu ziehen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Vorbericht: Crailsheim Merlins in Hanau

Die Merlins wollen ihre Siegesserie in Hanau fortsetzen. weiter lesen