Thema „Frau, fromm, frei“

|

Die evangelische Familienbildungsstätte Crailsheim lädt am Donnerstag von 9 bis 11 Uhr zum Frauentreff ins Matt­häusgemeindehaus Ingersheim ein. „Frau, fromm, frei“ – unter diesem Thema steht der Vormittag. „Über die Betrachtung der Geschichte der christlichen Frauen­bewegung gehen wir der Frage nach, ob sich in der heutigen Zeit Frauen ihrer sozialen und politischen Verantwortung, auch als Christinnen, bewusst sind“, schreibt die Referentin und Kunstwissenschaftlerin Dr. Anja Lechner. Der Aspekt der Gewissensfreiheit stelle im Sinne der Reformation den Anspruch einer inneren Freiheit zum Handeln als fromme Frau.

Info Damit der Vormittag und das Frühstück geplant werden können, bittet die Familienbildungsstätte bis Mittwoch um Anmeldung. Entweder unter Telefon 0 79 51 / 4 29 22 (Sprechzeiten montags von 16 bis 18 Uhr, dienstags bis freitags von 9 bis 11.30 Uhr), per Fax unter 0 79 51 / 46 94 26 oder per E-Mail an: fbs-cr@t-online.de.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Grimmer im HT-Interview: „Viel Zeit zum Freuen bleibt nicht“

Der neue Crailsheimer Oberbürgermeister Dr. Christoph Grimmer spricht über Ehrgeiz, die geplante Verschlankung des Gemeinderats und seine Vision für eine nachhaltige Innenstadt-Belebung. weiter lesen